Bei Gschlecht Naturstein trifft Tradition auf Moderne und ergibt ein unschlagbares Paar

Aus Erfahrung gut!

Ein Leben lang lernen

„Man muss den Stein lesen können“, sagt Fabian Gschlecht. In fünfter Generation führt der Steinmetzmeister die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens Gschlecht in Singen am Bodensee fort. Die Leidenschaft der Familie für Naturstein begann mit der Firmengründung 1878 in Watterdingen. Klassische Steinmetzarbeiten wie massive Mauerwerke und von Hand gearbeitete Kamine lagen zunächst im Fokus von Gschlecht.

Der Wunsch zu wachsen und meisterhaft zu sein

In den 60er Jahren bezog das Unternehmen seine Steine dafür sogar aus einem eigenem Steinbruch in Honstetten, die in der Werkstatt in Singen verarbeitet wurden. Hier ist das Familienunternehmen auch heute noch ansässig. 

Schließlich unternahmen wir regelmäßig lange Reisen nach Italien, um unser Wissen und unsere Steinsammlungen zu erweitern und den Kunden eine größere Auswahl zu bieten

„Zwischen Talent und Genie gibt es den gleichen Unterschied wie zwischen einem Steinmetz und einem Bildhauer“

Eine Geschichte der Leidenschaft

Die Liebe zum Stein gepaart mit dem von Generation zu Generation weitergegebene Wissen erweiterten das Produktangebot von Gschlecht Naturstein ständig. Heute bietet das Traditionsunternehmen avantgardistisches Natursteindesign für den gesamten Wohnbereich an. Darunter: maßgeschneiderte Wellness-Bäder, Waschtische, Küchenarbeitsplatten, Natursteinböden, aber auch Fassaden und Treppen. Eigene Neuentwicklungen und Designs kommen dabei zum Einsatz und ergeben hochästhetische Produkte, die gleichzeitig funktional und zukunftsweisend sind.

küchenarbeitsplatte stein kaufen

Wir gehen mit der Zeit und nutzen die neueste Technologie

Dabei setzt Gschlecht Naturstein neben klassischen, auch auf innovative und vor allem umweltschonende Bearbeitungsmethoden, um aus edlen Natursteinen exklusive Designunikate zu schaffen, die ein Leben lang begeistern. 

Wir verwenden die neueste Technologie im Steinmetzhandwerk mit hochpräziser Technik made in Italy. 

Wir lieben, was wir tun, damit du lieben kannst, was wir für dich machen

Schau uns bei der Arbeit zu